nach oben
Verkehrswacht Mühlacker stellt 700 Mützen für Schulanfänger.
Verkehrswacht Mühlacker stellt 700 Mützen für Schulanfänger © Kohler
08.09.2011

Verkehrswacht Mühlacker stellt 700 Mützen für Schulanfänger

MÜHLACKER. 700 gelbe Mützen können in den nächsten Tagen an Erstklässler im Bereich der Verkehrswacht Mühlacker verteilt werden. Möglich macht das die Sparkasse Pforzheim Calw,, die für die Aktion gut 1000 Euro zur Verfügung gestellt hat.

Bei einer Präsentation im Zusammenhang mit der der Aktion "Sicherer Schulweg" betonte Oberbürgermeister Frank Schneider in den Räumen der Sparkasse in Mühlacker , wie auch Vertreter von Polizei und Verkehrswacht die Bedeutung der Prävention.

 

Bei der Präsentation wurde eine Statistik vorgestellt, derzufolge es 2010 weder in Mühlacker noch in Ötisheim einen Schulwegunfall gegeben hatte. Freilich gab es fünf Unfällen mit Kindern. Aus Folge daraus waren fünf leicht verletzte Kinder im vergangenen Jahr in der Verwaltungsgemeinschaft Mühlacker zu registrieren. Mehr zum Thema am Freitag in der Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker). rks