nach oben
Foto: Lutz
Foto: Lutz
24.11.2016

Weihnachtsmarkt in Mühlacker eröffnet

Mühlacker. Das Einzige, was den Besuchern des Mühlacker Weihnachtsmarktes am Mittwochabend bei der offiziellen Eröffnung gefehlt hat, war das passende Wetter. Denn so ein Weihnachtsmarkt ganz ohne Schnee oder zumindest Temperaturen um den Gefrierpunkt – da wollte bei so manchem noch keine richtige Stimmung aufkommen.

Auch Oberbürgermeister Frank Schneider, der sich begeistert über die Größe und Schönheit des Marktes zeigte, hätte sich ein wenig tiefere Temperaturen gewünscht. Frank Veit vom Organisatorenteam hingegen betonte, dass ein schneefreier Markt den Vorteil habe, dass der Auf- und Abbau reibungsloser vonstatten gehe. Er rechne erneut mit Tausenden Besuchern, die sich bis Sonntag, 27. November, an den 40 Ständen auf dem Kelterplatz erfreuen. An einem davon werden Susanne und Sven Scheffel sowie Doris Fisch (Foto, von links) ihre Gäste mit Glühwein, Punsch sowie süßen und herzhaften Crêpes verwöhnen. Lutz