nach oben
Die Wiensheimer Nachwuchsband "HansMs" ist bei dem Bandwettbewerb  "Beste Stimme 2011" des Kinderkanals eine Runde weiter gekommen. KI.KA/Feske
hansms © KI.KA/Feske
Die Wiensheimer Nachwuchsband "HansMs" ist bei dem Bandwettbewerb  "Beste Stimme 2011" des Kinderkanals eine Runde weiter gekommen.
hansms © KI.KA/Feske
Die Wiensheimer Nachwuchsband "HansMs" ist bei dem Bandwettbewerb "Beste Stimme 2011" des Kinderkanals ins Finale gekommen. Foto: KI.KA
hansms © KI.KA/Feske
Die Wiensheimer Nachwuchsband "HansMs" ist bei dem Bandwettbewerb  "Beste Stimme 2011" des Kinderkanals eine Runde weiter gekommen.
hansms © KI.KA/Feske
Das Fernsehen war in Iptingen bei der Band "HansMS" zu Gast. Das Trio besteht aus (von links) Hannes Mondon, Michael Knapp und Marie Mangas.
Das Fernsehen war in Iptingen bei der Band "HansMS" zu Gast. Das Trio besteht aus (von links) Hannes Mondon, Michael Knapp und Marie Mangas. © Kohler
12.09.2011

Wiernsheimer Teenie-Band "HansMs" eine Runde weiter

WIERNSHEIM/ERFURT. Die Wiernsheimer Teenie-Band "HansMs" hat beim Wettbewerb "Beste Stimme 2011" die nächste Runde erreicht. Sängerin Marie Mangas, Michael Knapp (Piano) und Hannes Mondon (Cajon) kamen bei der Live-Show des Kinderkanal "KI.KA" als eine von zwei Gruppen weiter.

Sie sind nun genau wie "Die Kurzen" aus Leipzig unter den besten vier. Trotz eines starken Auftritts im Erfurter Fernsehstudio schieden "Picco Rock & Band" aus Berlin am Montagabend als einzige Gruppe aus.

Die Berliner Band präsentierte mit "Geboren" als einziger der drei Teilnehmer ein eigenes Lied. "Die Kurzen" setzten auf Rock von "AC/DC", sie sangen "Highway to Hell". Als zweite Gruppe trat "HansMs" auf und präsentierte mit der Ballade "Grenade" von Bruno Mars einen aktuellen Hit.

Die Juroren lobten die Wiernsheimer, sie harmonierten gut, man merke das die drei befreundet seien. Die Sängerin habe viel Potenzial. Mehr über die Wiernsheimer Band, die sich wie "handsome" spricht, also so viel wie die Hübschen heißt, am Mittwoch in der "Pforzheimer Zeitung" (Ausgabe Mühlacker). rks