nach oben
Affen attackieren Dorf in Indonesien und verletzten 16-Jährigen schwer.
Affen attackieren Dorf in Indonesien - 16-Jähriger schwer verletzt © Symbolbild: dpa
30.01.2013

Affen attackieren Dorf in Indonesien - 16-Jähriger schwer verletzt

Jakarta (dpa) - Wilde Affen haben in Indonesien Dorfbewohner angegriffen und dabei einen 16-jährigen Teenager schwer verletzt.

«Er hat am ganzen Körper Wunden, auch am Kopf. Eine Wunde musste mit 20 Stichen genäht werden», sagte ein Arzt, der den Jungen aus Toddang auf der Insel Sulawesi behandelte, dem Nachrichtenportal Beritakotamakassar.com. Die Affen seien über das Dorf hergefallen und hätten weitreichende Zerstörung angerichtet. Nach Angaben des Polizeichefs sind die Affen ein Plage. In einem Monat seien sieben Menschen verletzt worden. Wieso die Tiere plötzlich so aggressiv seien, sei unklar. «Wir überlegen jetzt, ob wir die Affen abschießen sollen», sagte der Polizeichef, Anang Punjianto.