nach oben
Kurz vor Halloween erschrecken aggressive und prügelnde Clowns die Franzosen. Übergriffe geschminkter oder verkleideter Leute sind in mehreren Regionen Frankreichs vor den Gerichten gelandet. Foto: Symbolbild
clwon © dpa
29.10.2014

Aggressive Clowns erschrecken Frankreich

Kurz vor Halloween erschrecken aggressive und prügelnde Clowns die Franzosen. Übergriffe geschminkter oder verkleideter Leute sind in mehreren Regionen Frankreichs vor den Gerichten gelandet. In Nordfrankreich erhielt ein junger Mann eine Bewährungsstrafe, weil er maskiert Kinder gejagt und mit einem Knüppel bedroht hatte.

Im südlichen Montpellier wurde ein «Clown» bestraft, der einen Mann mit einer Eisenstange geschlagen hatte. Die Polizei hatte zunächst nur von Gerüchten über Vorfälle gesprochen, die über das Netz verbreitet würden. Sie warnte dann aber auch vor Internet-Aufrufen zu einer «Jagd auf Clowns».