nach oben
Autobahn 5 bleibt nach Lastwagenunfall gesperrt.
Autobahn 5 bleibt nach Lastwagenunfall gesperrt © dpa
10.04.2012

Autobahn 5 bleibt nach Lastwagenunfall gesperrt

Eppelheim (dpa/lsw) - Nach dem Lastwagenunfall vom Ostersamstag bleibt die Autobahn 5 bei Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) in Richtung Süden bis mindestens Dienstagmittag gesperrt. «Heute entscheidet sich, wie es weitergeht», sagte ein Polizeisprecher aus Mannheim am Dienstagmorgen.

Bei dem Unfall waren zwei Autobahnbrücken enorm beschädigt worden. Sie sind einsturzgefährdet. Von Gutachten hängt es nun ab, ob sie abgerissen oder repariert werden. Ein Lastwagenfahrer hatte mit dem Ausleger eines Baggers, der auf seinem Sattelauflieger stand, die beiden Brücken gerammt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Leserkommentare (0)