nach oben
4.Klasse der Grundschule in Würm
Besuch beim Stadtjugendring
28.03.2012

Besuch beim Stadtjugendring

Die Klasse 4 der Grundschule Würm besuchte am Dienstag, dem 20.3.12, das Haus der Jugend im Benckiserpark.

Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler mehrere Knobel- und Denkaufgaben lösen. Nach der Begrüßung wurden sie in Zweiergruppen aufgeteilt. Es gab mehrere Stationen, die mit Fragezeichen in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt waren.

Die Veranstalter des Projektes - "Professor Dr. Denkfix", Kerstin und Robin halfen den Kindern bei den Stationen und stellten ihnen ihre selbstgebaute "Denkmaschine Willi" vor. Am Schluss stellte sich heraus, dass "Willi" mit seiner "Intelligenzsonde" zwar nicht intelligenter machte, dafür aber gut rappen konnte.

Von Angelia Aldinger und Michelle Kähm aus der 4.Klasse der Grundschule Würm