nach oben
28.04.2008

Besuch der Feuerwache in Mühlacker

Am 18.04.08 besuchten wir die freiwillige Feuerwehr in Mühlacker. Bernd Straile, der Feuerwehrkommandant, erklärte uns viel über seinen Beruf. Er schilderte uns, was ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz zum Anziehen braucht.

Auch zeigte er uns den Turm, in dem die gewaschenen Schläuche zum Trocknen aufgehängt werden. Am meisten hat uns alle die Feuerwehrleiter beeindruckt, die 30m hoch ist. Er erklärte uns, was alles in so einem Löschfahrzeug drin sein muss und wie es für einen Feuerwehreinsatz benötigt wird.

Wir haben alle sehr viel über die Arbeit der Feuerwehr dazu gelernt. Am Ende fanden wir, dass es sehr interessant war und wir gerne einmal wieder so einen Ausflug machen möchten.

Julia Kucher aus der Klasse 4b der Ulrich-von-Dürrmenz-Schule in Mühlacker