nach oben
4. Klasse der Otto-Riehm-Schule in Ispringen
Blick hinter die Kulissen
28.03.2012

Blick hinter die Kulissen

 

Am Mittwoch, den 07. März 2012 besuchten alle 4. Klassen der Otto-Riehm-Schule Ispringen das Stadttheater in Pforzheim. Dort durften die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrern einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Am Stadttheater wurde die Gruppe schon erwartet. Die Mitarbeiter begrüßten die Klassen und die Führung begann.

Zuerst ging es in den großen Saal, wo bereits Vorbereitungen für eine Aufführung gemacht wurden. Anschließend ging es in den kleinen Saal und dort wurden verschiedene Sachen, wie Wunden, eine „Sams“ – Nase und ein abgetrennter Kopf aus der Maske, gezeigt. Die Malerei, die Schreinerei, die Schlosserei und eine kleine Kleiderkammer konnten die Schüler ebenfalls besichtigen.

Am Ende der Führung wurden alle Klassen von den Mitarbeitern verabschiedet und nahmen viele neue Eindrücke vom Theater mit nach Hause.

von Anna-Lena Poth Klasse 4c

Otto-Riehm-Schule Ispringen