nach oben
18.03.2019

Das Wochenende in Bildern: Prima Stimmung und bestes Wetter in Sicht

Enzkreis/Pforzheim. Auf einen kühlen Wochenstart folgt im Südwesten von Mittwoch an wieder Frühlingswetter. Grund genug, die Woche entspannt angehen zu lassen - und sich noch einmal die Bilder vom Wochenende anzuschauen. PZ-news zeigt, wo es rund ging.

Am Montag bleibe es mit Temperaturen von 4 bis 11 Grad und vereinzelten Schauern und Gewittern noch ungemütlich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mit. Auch starke Böen werden erwartet. «Ab Dienstag bleibt es aber trocken», sagte Meteorologe Kai-Uwe Nerding vom DWD. Demnach wechselt sich die Sonne am Dienstag noch mit einigen Wolken ab.

Von Mittwoch an wird es dann nach den Angaben des Meteorologen frühlingshaft: blauer Himmel, steigende Temperaturen von 16 bis 20 Grad am Freitag, dazu schwacher Wind. Auch für das Wochenende erwarten die Meteorologen Sonne satt. Autofahrer sollten trotz der guten Wetteraussichten bis Mitte der Woche vereinzelt mit glatten Straßen rechnen.

Die Vorfreude aufs gute Wetter ist das Eine, die schönen Erinnerungen an das Wochende sind das Andere. Wir zeigen noch einmal ein paar Fotos von den Aktivitäten in der Region.

Bildergalerie: Ballett-Gala zugunsten der AIDS-Hilfe in Pforzheim

Bildergalerie: Ostereiermarkt in Maulbronn wieder ein Besuchermagnet

Tag der Musik: Orchester der Jugendmusikschule überzeugt

Bildergalerie: Eine Gala fürs Herz - Sportlerehrung 2019 im CCP

Bildergalerie: 90er Party // Lilli'X // 16.03.2019

Bildergalerie: Radio Stars // Sägewerk // 16.03.2019

Bildergalerie: Full Moon Party // salt&pepper // 15.03.2019