nach oben
24.06.2009

Die Sportvereine dürfen sich meiner vollen Unterstützung sicher sein

Christel Augenstein: Mit der neuen Sporthalle für 2000 Personen am Hilda-Gymnasium wird den Vereinen erstmals eine Großsporthalle in der Innenstadt zur Verfügung stehen.

Jugendliche habe ich bereits von den Hallenmietkosten befreit. Mit den Pforzheimer Vereinen wird ein Sportentwicklungsplan erarbeitet. Der Sport ist ein verbindendes Element unserer Gesellschaft.

Denken Sie nur an die Tour de France in Pforzheim im Jahr 2005. Was für eine Stimmung und Atmosphäre lagen bei diesem Ereignis über der Stadt!

Wir dürfen uns glücklich schätzen, über ein intaktes Vereinsleben zu verfügen. Dieses nützt der persönlichen Entwicklung, im Berufsleben und fördert das Miteinander. Unzählige Ehrenamtliche engagieren sich im Sportbereich – darauf können wir stolz sein und dafür bin ich sehr dankbar.

Die Sportvereine und deren aktive Mitglieder dürfen sich auch in den nächsten acht Jahren mit mir als Oberbürgermeisterin meiner vollen Unterstützung sicher sein. Sie sehen also: Für Pforzheim mache ich alles, nur keine leeren Versprechungen.