SaltPepper_13072018_016
Am Wochenende war wieder einiges los in Pforzheim und der Region – wie zum Beispiel im Club "Salt&Pepper", wo die Partypeople der Goldstadt voll auf ihre Kosten kamen. 

Die schönsten Fotos: So war das Wochenende in Pforzheim und dem Enzkreis

Pforzheim/Enzkreis. Wieder einmal liegt ein überragendes Wochenende hinter den Menschen aus der Goldstadt und der Region, denn ein Veranstaltungshighlight jagte das nächste – und all das bei strahlendem Sonnenschein. PZ-news zeigt die schönsten Bilder der vergangenen Tage.

Schon am Freitagabend war in Pforzheim einiges geboten: Im Sedanviertel beispielsweise schlenderten die Besucher des "Mittsommers" bei mediterranem Flair durch die Stände von Einzelhändlern und genossen das Programm.

ROL_MITTSOMMER_SEDANVIERTEL_ (7)
Bildergalerie

Sedanviertel: Mittsommer im Herzen der Stadt

Richtig gemütlich ging es wiederum beim ersten Schloßpark Open zu: Bei sommerlichen Temperaturen und kalten Getränken genossen die Besucher die Musik.

760_0008_8525015_Schlosspark_Open_Waldoe_02
Bildergalerie

Erstes Schloßpark Open in Pforzheim

Unterdessen waren viele Fußballfans unterwegs, um Karten für das DFB-Pokalspiel CfR Pforzheim gegen Bayer Leverkusen zu ergattern.

CFR Kartenverkauf 10
Bildergalerie

Vor DFB-Pokalspiel beim CfR Pforzheim: Kartenvorverkauf läuft

Ganz schön sportlich ging es beim Rugby-Spiel des TV Pforzheim gegen die RG Heidelberg zu. Leider sollte es am Ende des Tages für die Pforzheimer nicht sein: Im Pokalfinale gingen die Gäste als Sieger vom Platz.

Ali Suerer mit Uebersicht 2E9J7903 TVP verliert Finale
Bildergalerie

Rugby: TV Pforzheim verliert DRV-Pokal an RG Heidelberg

2E9J7816Finalniederlage
Bildergalerie

Rugby-Fans sehen TVP-Niederlage im Pokalfinale

Währenddessen auf dem Pforzheimer Marktplatz: Als Startschuss in die achte Klimaschutzwoche in Pforzheim hat die Auftaktveranstaltung am Samstag für Trubel in der Innenstadt gesorgt.

IMG_6725
Bildergalerie

Auftakt der Klimaschutzwoche auf dem Marktplatz

Im Rahmen der Werkschau haben die Studierenden der Hochschule Pforzheim des Studiengangs Transportation Design ihre Werke vorgestellt.

Pforzheim Transportation Design 18 (33)
Bildergalerie

Transportation Design: Studenten stellen Werke vor

Die „Grüntöne“ von Kulturamt und Kulturschaffenden der Stadt verführten am Sonntag im Stadtgarten zahlreiche Besucher auf sinnliche Weise.

Grüntöne im Stadtgarten (4)
Bildergalerie

Grüntöne im Stadtgarten

Fußballfans kamen im Enzauenpark voll auf ihre Kosten: In einem packenden WM-Finale feierten Kroaten und Franzosen am Rande der Goldstadt.

WM Finale Enzauenpark 01
Bildergalerie

WM-Finale im Enzauenpark

Viele weitere tolle Veranstaltungen und Aktionen – in Pforzheim und darüber hinaus – lockten am Wochenende die Menschen aus den Häusern. Auch die Partypeople kamen natürlich nicht zu kurz.