nach oben
Drei Tote bei Zugunglück - Regionalbahn stieß gegen Bagger © dpa
13.04.2012

Drei Tote bei Zugunglück: Bahn stößt gegen Bagger

Mühlheim/Offenbach (dpa) - Bei einem tödlichen Zugunglück nahe dem hessischen Offenbach ist eine Regionalbahn mit einem Bagger kollidiert. Das teilte die Bundespolizei am Freitagmorgen mit. Zuvor war von einem Baukranzug die Rede gewesen. Bei dem Unfall starben in der Nacht zum Freitag drei Menschen, 13 weitere wurden verletzt.

Bildergalerie: Bei Zugunglück sterben drei Menschen

Wie die Bundespolizei weiter mitteilte, kollidierte die Regionalbahn auf der Strecke von Frankfurt nach Hanau mit dem sogenannten Zwei-Wege-Bagger. Er könne auf Schienen und auf der Straße fahren, erläuterte der Sprecher. Bei dem Unfall bei Mühlheim seien der Zugführer der Regionalbahn sowie zwei Angehörige eines Bautrupps ums Leben gekommen. Die Unfallursache sei weiter unklar.