nach oben
21.04.2008

Ein interessantes Projekt

Ein Bericht der Klasse 4c der Kirnbachschule in Niefern.

Am 7. April fingen wir, die Klasse 4 c der Kirnbachschule Niefern mit unserem Projekt „Schule trifft Zeitung" an. Uns gefällt das Projekt gut, weil wir jeden Morgen eine halbe Stunde die PZ lesen dürfen und dabei wichtige Informationen erhalten. Wir dürfen interessante Zeitungsartikel ausschneiden und können sie an die Pinnwand anbringen oder in einer Klarsichthülle sammeln. Anschließend reden wir über die Artikel, die uns interessiert haben.

Heute, am 17.4.08 erstellten wir eine „Hitparade" der für unsere Klasse interessantesten Artikel:

  1. Schule trifft Zeitung
  2. Knapp an Katastrophe vorbei
  3. Bühne frei für Wilbär
  4. Kinder-PZ
  5. Weniger Tote bei Absturz

Oft arbeiten wir auch in dem Projektheft, das wir bekommen haben. Am Dienstag besuchten wir das Kappelhofmuseum. Dort erfuhren wir viel über die Römer. Besonders großen Spaß machte uns die Pressekonferenz, die wir mit Herrn Frisch abhalten durften.

Nächste Woche besichtigen wir das Druckhaus der Pforzheimer Zeitung. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Leider ist das Projekt am 25.4.08 wieder zu Ende.