nach oben
© Symbolbild dpa
20.09.2018

Elektronische Musik auf dem Wasen: "SEMF" feiert Techno-Party im Bierzelt

Techno auf dem Wasen? Was sich zunächst ungewöhnlich anhört ist in diesem Jahr ein absolutes Novum! Der erste Abend auf dem Canstatter Wasen ausschließlich im Zeichen elektronischer Musik. Dabei findet zusammen was zusammen gehört:

Das Stuttgart Electronic Music Festival bestimmt seit 12 Jahren den Puls der elektronischen Musikszene in und um Stuttgart. Egal ob Hallenrave, Clubabend, Open Air, Ausstellungen oder Themenwochen im Landesmuseum. Egal ob internationale Headliner oder lokale Newcomer die SEMF-Veranstalter haben immer ein sicheres Händchen für den Puls der Zeit bewiesen.

Kaum ein Zelt hätte sich besser geeignet als das Zelt mit Herz von Sonja Merz. Die gestandene Unternehmerin und wohlgemerkt einzige Festzeltwirtin auf dem Wasen sorgt persönlich für eine besondere Atmosphäre in ihrem Zelt. Warme Farben, viel lebendiges Holz und die besondere Liebe zum Detail. Sonja Merz weiss stets zu begeistern. Mal die sich drehende Schatzibar, mal eine neue Jägermeisterbar oder eben ein Abend mit elektronischer Musik!

Musikalisch hat man sich nicht lumpen lassen. Angeführt von den Partygaranten Lexy & K-Paul (live), dicht gefolgt von Every-Bodys-Darling Karotte und den Lokalhelden Saschko und Marius Lehnert verspricht man sich einen amtlichen Rave im Bierzelt.

Lexy & K-Paul lassen sich am besten wie folgt beschreiben: Da stehen zwei Irre auf der Bühne, die ihre Tracks abfeiern als gäbe es kein Morgen. Zwar wird auch an Knöpfen gedreht, Samples abgeschossen, doch es ist auch stets klar, dass es den beiden Gestalten ums gemeinsame Feiern, um die Abfahrt geht. Die Spur der Verzückung, die sie hinterlassen haben, reicht vom Club bis zum Rockfestival und eben auch für ein Zelt auf den Wasen und die SEMF im Dezember.

Wer behauptet, jeder DJ hätte irgendwann einen schlechten Tag, hat wohl noch nicht Peter Cornely aka Karotte gehört. Wo der Karotte´s Kitchen-Host auftaucht, gibt es für die Leute nur noch einen Weg: ab auf die Tanzfläche oder auf den Biertisch!

Der eine Resident einer ehemaligen Legende, dem Rocker 33, der andere Betreiber einer Lebenden Legende, dem Kowalski. Wir freuen uns auf eines des seltenen b2b Sets von Marius Lehnert & Saschko.

Der Stuttgart Electronic Wasen ist eine ganz besondere Premiere und jeder in und um Stuttgart, der einen Hang zu elektronischer Musik hat, sollte sich dieses zünftige Spektakel nicht entgehen lassen. Wir sagen nur: Techno statt Trompeten!

Wo: Sonja Merz Zelt, Canstatter Wasen
Wann: Dienstag, 09.10.2018, 17:00 – 23:00 Uhr
Was: SEMF Pre- und erste Technoparty auf dem Wasen
Eintritt: FREI!
Programm: Lexy & K-Paul – LIVE, Dj Karotte, Marius Lehnert b2b Saschko