nach oben
Auf reges Interesse stieß das Event zum Motorrad-Saisonstart bei ahg in Pforzheim. Die BMW-Bikepalette bot für jeden etwas. © Tilo Keller
Das Pforzheimer ahg-Motorradteam freut sich auf viele Zweiradfans zum Saisonstart. Es gibt jede Menge Informationen zur BMW-Motorradwelt, Musik und Bewirtung. Vorab können Biker über PZ-news an einem ahg-Gewinnspiel teilnehmen und ihr Lieblings-Motorradfoto hochladen.  © Tilo Keller
Neue und gebrauchte Motorräder, dazu ein umfassender Service von der Werkstatt bis zum Ausrüstungsshop sowie eine Fahrschule und zahlreiche Biker-Events - bei der ahg Pforzheim sind BMW-Zweiradfans bestens aufgehoben. © Tilo Keller
Bei der ahg Pforzheim sind die zweirädrigen Lieblingsstücke immer in besten Händen. © Tilo Keller
Ob Helme, Stiefel, Handschuhe oder Anzüge, ob Freizeit- oder Funktionsbekleidung – die BMW-Kollektionen „Ride“ und „Style“ bieten für jeden Einsatzzweck und Geschmack die passende Lösung. © Tilo Keller
Neu und stark und ein treuer Begleiter auf langen Strecken, die nicht immer geteert sein müssen: die BMW F 800 GS. © Tilo Keller
Handlich, flott und auch offroad gut unterwegs: die BMW F 700 GS. © Tilo Keller
© Tilo Keller
14.03.2016

Erfolgreicher BMW-Start in die Motorrad-Saison bei ahg in Pforzheim

Pforzheim. Freunde motorisierter Zweiräder sind beim BMW Motorrad-Saisonstart bei ahg in Pforzheim voll auf ihre Kosten gekommen. Begeisterte Biker trafen sich an der Karlsruher Straße 69 auf der Wilferdinger Höhe und informierten sich über die aktuellen Motorrad-Neuheiten von BMW.

Bildergalerie: BMW Motorrad-Saisonstart 2016 bei ahg in Pforzheim

Bei einem entspannten Weißwurst-Frühstück genossen die Besucher das gemütliche Beisammensein und sahen sich in aller Ruhe unter den aufgereihten Maschinen und beim passenden Zubehör um. „Es ist immer auch ein Treffpunkt, bei dem sich Bekannte wieder treffen“, erklärte Florian Elsässer, zuständig für den Motorradverkauf bei ahg Pforzheim. Im Mittelpunkt des Interesses standen aber die neuen BMW-Modelle wie die F 700 GS und die F 800 GS, die von begeisterten Motorradfreunden bestaunt wurden.

Bildergalerie: Teilnehmer des ahg-Gewinnspiels zeigen ihre schönsten Bilder

So auch von Angelika Wagner und Werner Lohner aus Bretten. „Wir sind selber BMW-Motorradfahrer und wollen schauen, was es Neues gibt“, erklärten die beiden. Natalia Früh aus Pforzheim hatte sich unterdessen schon ein Modell ausgeguckt und saß sichtlich begeistert auf dem Motorrad. „Ich interessiere mich einfach für diese Maschinen“, erklärte sie. Ihr Fazit: „Die BMW-otorräder sind gut verarbeitet, zuverlässig und bequem. Auch vom Fahrverhalten her finde ich sie gut.“

Zu den Motorradliebabern gehörte auch Jürgen Müller, der mit seiner BMW R26, Baujahr 1956, vorbeischaute und damit bewundernde Blicke auf sich zog. „Ich habe die Maschine vor 30 Jahren gekauft, lange in der Garage gehabt und jetzt einfach wieder Lust, damit zu fahren“, erklärte der Pforzheimer.

Von den vielen Besuchern genauer unter die Lupe genommen wurden auch die im Hause angebotenen Umbauten zur Individualisierung des Motorrades, wie sie bei der BMW R nine T sichtbar wurden. Nach Kundenwunsch sind beispielsweise andere Lackierungen, unterschiedliche Schalldämpferanlagen, Änderungen der Sitzposition und mehr möglich.

„Die Besucher sind auch daran interessiert, wann die nächsten Ausfahrten stattfinden“, machte Elsässer aufmerksam. Die nächste Tour startet Mitte April in die Vogesen. Im ahg-Veranstaltungskalender findet man spannende Ausfahrten und faszinierende Trainings, von den BMW-Kurvenprofis kenntnisreich zusammengestellt.

Einige ahg-Gäste informierten sich über die Angebote der hauseigenen Fahrschule. Bei ahg in Pforzheim erhielt man übrigens zum Saisonstart eine 100-Euro-Gutschrift bei der Neuanmeldung zum Führerschein für die Klassen A, A1 oder A2 bis zum 30. Juni 2016. Geschult wird auf einer BMW F 700 GS mit ABS. Dazu gibt es ein günstiges Einsteigerpaket für die erste Ausrüstung. Ob Helme, Stiefel, Handschuhe oder Anzüge, ob Freizeit- oder Funktionsbekleidung – die BMW-Kollektionen „Ride“ und „Style“ bieten für jeden Einsatzzweck und Geschmack die passende Lösung.

>>> Hier finden Sie den ahg-Fahrschul-Ersparniscoupon im Wert von 100 Euro. <<<

>>> Hier laden Sie den ahg-Motorradkalender herunter. <<<