nach oben
08.06.2008

FC Nöttingen II hält Kurs auf die Verbandsliga

NÖTTINGEN/ÖSTRINGNEN. Das war am Samstag eine gute Nachricht beim Sportfest des FC Nöttingen: Die Oberliga-Reserve hält nach einem souveränen 4:0 in Östringen gegen den FV Mosbach Kurs auf die Verbandsliga Nordbaden.

Nachdem der FC Nöttingen II den direkten Aufstieg in die Verbandsliga im letzten Saisonspiel gegen den VfR Pforzheim verpasst hatte, haben sich die Lila-Weißen im ersten Relegationsspiel nach dem 4:0 gegen den Vizemeister der Landesliga Odenwald zurückgemeldet. Die Tore erzielten Reith, Tatar und zwei Mal Kolsch.

Ob der FCN in der nächsten Saison tatsächlich in der Verbandsliga spielen wird, entscheidet sich am kommenden Dienstag. Dann nämlich treffen die Nöttinger auf den Viertletzten der Verbandsliga FV Lauda. ms