nach oben
Tausende Besucher strömen zum Brettener Peter-und-Paul-Fest und bewunderten unter anderem die tollen Umzüge in mittelalterlicher Pracht. © Roller
02.07.2018

Feste, Sport und Partys: Das Wochenende in Bildern

Pforzheim/Enzkreis. Ein tolles Wochenende liegt hinter den Menschen aus der Goldstadt und der Region: Bei richtig gutem Wetter kamen Sportbegeisterte, Festivalfans und Mittelalterfreunde voll auf ihre Kosten.

Letztere feierten beim Peter-und-Paul-Fest in Bretten, das sich vier Tage lang in eine spätmittelalterliche Stadt mit Gauklern, Soldaten, Spielmännern, Händlern und Handwerkern verwandelte.

Bildergalerie: Peter-und-Paul-Fest in Bretten - Teil 1

Bildergalerie: Peter-und-Paul-Fest in Bretten - Teil 2

Tausende Besucher strömen zum Brettener Peter-und-Paul-Fest und bewunderten unter anderem die tollen Umzüge in mittelalterlicher Pracht.

Bildergalerie: Peter und Paul Fest // Bretten // 30.06.2018

Einen überragenden Sieg feierte unterdessen die Pforzheimer Rugbymannschaft im heimischen Stadion gegen den Neckarslulmer SV. Die Bilder sprechen für sich:

Bildergalerie: Rugby: TV Pforzheim siegt im DRV-Pokalhalbfinale

Bildergalerie: Rugby-Fans sehen hohen TVP-Sieg im DRV-Pokal

Wer sich bei dem Wetter eine Abkühlung gönnen wollte und gleichzeitig ein bisschen Sport treiben, war an der Enz beim Pforzheimer Waisenhausplatz genau richtg. Beim Stand-Up-Paddling von "blackforestwave" war einiges geboten.

Bildergalerie: Blackforestwave an der Enz beim Waisenhausplatz

Auch das Sommerfest zur Halbzeit der Umbauarbeiten in der Pforzheimer Fußgängerzone hatte in der Innenstadt für Groß und Klein einiges geboten. 

Bildergalerie: Sommerfest in Baustelle der Fußgängerzone

Nicht nur das Wetter hat am Wochenende für den Eindruck gesorgt, dass der Pforzheimer Enzauenpark plötzlich auf einem anderen Kontinenten liegt – sondern auch das Afrika-Festival, das mittlerweile zum 18. Mal stattfand.

Bildergalerie: Afrika-Festival im Pforzheimer Enzauenpark

Einkaufen und jede Menge gute Laune haben - die Besucher der Langen Sommernacht entlang der B10 in Remchingen-Wilferdingen hatten ebenfalls ihren Spaß.

Bildergalerie: Lange Sommernacht in Wilferdingen - Teil 1

Bildergalerie: Lange Sommernacht in Wilferdingen - Teil 2

Auch die Partypeople aus Pforzheim und der Region kamen wie immer auf ihre Kosten. Bei zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen in Clubs wurde gefeiert, was das Zeug hielt.