nach oben
08.10.2012

Feuerwehrmänner lassen die Hüllen fallen

Bad Laer. Während sich draußen die Temperaturen langsam dem Nullpunkt nähern, heizen die Männer der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Laer den Frauen in Niedersachsen kräftig ein. Knapp bekleidet posierten sie für einen Kalender, um es in der leeren Feuerwehr-Kasse klingeln zu lassen.

Bildergalerie: Feuerwehrmänner aus Bad Laer lassen die Hüllen fallen

Mit viel Körpereinsatz bessert die Freiwillige Feuerwehr in Bad Laer ihre Finanzen auf. Weil das Geld für eine Wärmebildkamera fehlt, zogen 15 Feuerwehrmänner sich kurzerhand aus und posierten mal in knappen Shorts, mal lässig in Latzhose für einen Kalender. Die Bewohner des 9000-Einwohner-Örtchens in Niedersachsen sind begeistert: «Die Nachfrage ist riesig», sagte Feuerwehrmann Alexander Scharte.

«Hier kennt zwar jeder jeden, aber die wenigsten schütteln den Kopf.» Die Hobby-Models sind zwischen 20 und 58 Jahre alt. 1000 Kalender sind gedruckt worden - selbst aus Bremen seien schon Anfragen gekommen, berichtete Scharte. Der Kalender kostet zehn Euro.