nach oben
Schock für die Feuerwehrleute in Saterland: Ihre Feuerwache brannte nieder.
Schock für die Feuerwehrleute in Saterland: Ihre Feuerwache brannte nieder. © dpa
05.10.2013

Feuerwehrwache in Flammen - Fünf Millionen Euro Schaden

Das war schwer zu löschen: Ausgerechnet die Feuerwache ging in der niedersächsischen Gemeinde Saterland in Flammen auf. Die Löschfahrzeuge waren nicht mehr einsatzfähig.

Beim Brand einer Feuerwehrwache in Niedersachsen ist ein Schaden von rund fünf Millionen Euro entstanden. Sechs Löschfahrzeuge und ein Boot wurden zerstört, wie die Polizei in Cloppenburg mitteilte. Die Wache war in der Nacht zum Samstag in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr eilte mit etwa 70 Mann nach Saterland im Landkreis Cloppenburg, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unklar