nach oben
Frontal in den Gegenverkehr - Motorradfahrer tödlich verunglückt. Symbolbild: dpa
Frontal in den Gegenverkehr - Motorradfahrer tödlich verunglückt © Symbolbild: dpa
08.07.2013

Frontal in den Gegenverkehr - Motorradfahrer tödlich verunglückt

Crailsheim (dpa/lsw) - Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße 290 bei Crailsheim (Landkreis Schwäbisch Hall) beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und ums Leben gekommen.

Der Biker wollte am Sonntag in einer leichten Rechtskurve hinter der Ortsausfahrt Jagstheim zwei Autos überholen, teilte die Polizei mit. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto und krachte frontal dagegen. Beim Aufprall verlor der Mann seinen Helm und wurde über das Auto geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 26 Jahre alter Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde leicht verletzt, seine 57-jährige Beifahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Bundesstraße zwischen Jagstheim und Steinbach war zwei Stunden lang voll gesperrt.