nach oben
Ein Pforzheimer Edelmetallhändler sitzt wegen Steuerbetrug schon seit einem halben Jahr in U-Haft.
Ein Pforzheimer Edelmetallhändler sitzt wegen Steuerbetrug schon seit einem halben Jahr in U-Haft. © Symbolbild: dpa
20.03.2013

Gefängnischef in US-Staat Colorado erschossen

Washington. Der Leiter der Gefängnisbehörde im US-Staat Colorado ist erschossen worden. Ein bislang unbekannter Täter habe Tom Clements in die Brust geschossen, als er am Abend seine Haustür geöffnet habe, berichtete die Zeitung «Denver Post» am Mittwoch.

Der Gouverneur des Staates, John Hickenlooper, reagierte geschockt auf den Mord. «Ich kann es kaum glauben. Ich bin so traurig», schrieb er auf seiner Seite im Internetnetzwerk Facebook. Clements habe den Strafvollzug in Colorado seit seiner Ernennung vor gut zwei Jahren deutlich verbessert. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.