nach oben
Klasse 4b der Johannes-Kepler-Grundschule in Dietlingen
Gesundes Schul-Frühstück
28.03.2012

Gesundes Schul-Frühstück

Keltern-Dietlingen Am Dienstag, den 20.03.2012 veranstalteten wir, die Schüler der Klasse 4b der Johannes-Kepler-Grundschule Dietlingen, ein gemeinsames Klassenfrühstück.

Wir trafen uns um 7.40 Uhr in unserem Klassenzimmer. Da wir im Unterricht gerade das Thema „gesunde Ernährung“ durchnehmen, sollte auch unser Frühstück unter diesem Motto stehen. Vorher wurde besprochen was jeder von uns zum Frühstück mitbringen sollte. Als erstes stellten wir unsere Tische zu einer großen Tafel zusammen, wie früher bei den Rittern. Wir richteten unser mitgebrachtes Obst und Gemüse sowie die Butter, die Erdbeer- und Himbeer-Marmelade und das Müsli auf unserer Tafel an. Unsere Lehrerin Frau Fechter brachte frische Brötchen vom Bäcker mit.

Nach unserem leckeren Frühstück räumten wir alle zusammen auf und kehrten frisch gestärkt zu unserem normalen Schul-alltag zurück, bei dem leider noch eine Mathearbeit auf dem Programm stand. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir würden es gerne wiederholen.

(Jan, Sophia, Lara, Alexandra, Josee und Tim)