nach oben
Das großzügige Ladengeschäft in attraktiver Innenstadtlage an der Jörg-Ratgeb-Straße 9.
Das großzügige Ladengeschäft in attraktiver Innenstadtlage an der Jörg-Ratgeb-Straße 9.
15.11.2016

Gummi Bamb: Bestens sortiert auch für die digitale Zukunft

Vor weit über 100 Jahren, 1897, wurde an der Westlichen Karl-Friedrich-Straße 66 die Firma Josef Bamb als Spezialgeschäft für Asbest- und Gummiwaren gegründet. Ein zuverlässiger Lieferant für die Pforzheimer Schmuckindustrie wie auch Privatkunden.

Nach mehreren Umzügen – in jeweils größere Räumlichkeiten – ist das Traditionsunternehmen jetzt an der Jörg-Ratgeb-Straße 9 zu finden. Im Februar 2015 übernahm Marco Wolfsegger, zuvor als Geschäftsführer tätig, die inzwischen umfirmierte Firma Gummi Bamb e.K..

Der seit Jahrzehnten bekannte Werbeslogan „Was Gott nicht schuf, schuf Gummi Bamb“, war schon das Sprichwort des Firmengründers im Jahre 1897. Nach diesem Motto arbeitet man auch noch heute an der Jörg-Ratgeb-Straße.

Egal, welche wie auch immer gearteten Fragen – oder Sie benötigen ein ganz spezielles Angebot oder möchten ganz banal etwas bestellen: Das ebenso erfahrene wie auch hoch qualifizierte Team von Gummi Bamb freut sich auf einen Anruf, ein Fax – und natürlich über eine E-Mail unter info@gummi-bamb.de oder einen Blick auf die Homepage: www.gummi-bamb.de

Selbstredend freut sich das Team vom Gummi Bamb, die Kunden und solche, die er werden wollen, im bestens sortierten Ladengeschäft begrüßen zu dürfen.

Die Pforzheimer Zeitung sprach mit Marco Wolfsegger, dem neuen Inhaber von Gummi Bamb.

Warum sind Sie bei lokalschatz dabei?

Wir wollen ein traditionelles, inhabergeführtes Fachgeschäft in Pforzheim und der Region noch bekannter machen. Wir bieten viele Angebote von hochwertigen Produkten, zu fairen Preisen mit fachkundiger und persönlicher Beratung.

Welche Erwartungen haben Sie an lokalschatz.de?

Wir möchten bewusst Endverbraucher und Unternehmen auf unser Fachgeschäft aufmerksam machen. Kaufen vor Ort schont auch die Umwelt.

Welche Berührungspunkte haben sie bislang mit dem Onlinehandel?

Wir haben bisher keine Erfahrungen im Online-Handel, nur privat.

Welche Programme oder Marketingaktivitäten bieten Sie in Ihrem Laden den Kunden an?

Facebook, „google my business“, 11 88 0 (inclusive Kooperationspartner etwa „werkenntdenbesten.de“)

Haben Sie Kooperationspartner aus der Region? Welche Aktionen haben Sie gemeinsam geschaltet?

Bislang haben wir keine Kooperationspartner.