nach oben
Klasse 4 GS Hohenwart
Hohenwarter Forschertage
28.03.2012

Hohenwarter Forschertage

 

Es kracht, es knallt, es stinkt und es ist Erstaunliches zu beobachten. Seit Montag finden an der Grundschule Hohenwart Projekttage statt unter dem Motto: Experimentieren, was das Zeug hält.

Die vierte Klasse begann mit der Versuchsreihe "Ach, du dickes Ei" und ließ Eier tanzen, stapelte 2kg Bücher auf 3 mickrigen Eierschalen,kippte Eiweiß in heißes Wasser, in Essig und in Alkohol und versuchte ein rohes Ei zu schälen . Frische und alte Eier lernten schwimmen und mit viel Puste konnte man versuchen, Eier springen zu lassen. Upps! kam einigen über die Lippen, wenn ein Ei zu Bruch ging. An den Folgetagen geht es weiter mit vielfälltigen Experimenten zu Wasser, Luft, Feuer, Magnetismus, optische Täuschungen, Sinne und Wald. Zum Abschluss findet am 21.April ein Schulfest statt, in dem die jungen Forscherteams ihre Ergebnisse präsentieren.

Klasse 4 GS Hohenwart