nach oben
Carsten Rump (mitte) macht die Arminia-Mannschaft vor dem Spiel gegen Braunschweig heiß.
Carsten Rump (mitte) macht die Arminia-Mannschaft vor dem Spiel gegen Braunschweig heiß.
15.05.2017

Irre: Diese Kabinen-Ansprache müssen Sie gesehen haben

Vorsicht, diese Kabinen-Ansprache erzeugt akute Gänsehaut: Kurz vor der richtungsweisenden Zweitligapartie zwischen Bielefeld und Braunschweig, machte der Co-Trainer der Arminia, Carsten Rump (36), seine Mannschaft so richtig heiß. „25.000 warten darauf, dass ihr explodiert“, schrie er die Kicker von der Alm an.

Was dann auf dem Platz passierte, ist so irre, wie die Ansprache selbst. Der Abstiegskandidat Bielefeld fegte den Aufstiegsaspirant Braunschweig mit sage und schreibe 6:0 vom Platz. Von Platz 17 schoss sich die Arminia auf einen Nichtabstiegsplatz. Die emotionale Ansprache von Carsten Rump hat seine Wirkung gezeigt. Davor ziehen wir unseren Hut.

Zahlreiche User im Netz mussten bei diesem Video auch gleich an die legendäre Ansprache von Jürgen Klinsmann bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland denken. Vor der Viertelfinalpartie gegen Argentinien zeigte er in der Kabine großen Einsatz.

Doch nicht nur auf der großen Fußball-Bühne gibt es solche emotionalen Ansprachen vor einem Spiel. Auch in den unteren Ligen geben die Trainer in der Kabine alles - wie folgendes Video beweist: