nach oben
18.09.2014

Katzenkopf im Briefkasten gefunden

Andernach. Ein rätselhaftes Verschwinden von Katzen treibt derzeit die Bewohner von Andernach in Rheinland-Pfalz um. Nach Angaben der Beamten fand eine Frau am Montag einen abgetrennten Katzenkopf in ihrem Briefkasten.

In den vergangenen Wochen seien gleich mehreren Besitzern ihre Tiere abhandengekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ob die Fälle zusammenhängen, sei unklar.

Ein Zeuge berichtete zudem, Ende Juli beobachtet zu haben, wie eine Katze in den Koffer eines Mannes gepackt und mitgenommen wurde. In Verdacht geriet auch ein Asiate, der laut Zeugin eine Katze zum Verzehr zubereitet haben soll. Bei einer Begehung seiner Wohnung und des Grundstücks hätten sich keine Hinweise darauf gefunden, teilte die Polizei mit.

Die Serie von verschwundenen Katzen habe auch in Internet-Netzwerken die Runde gemacht und Emotionen hochkochen lasse.