nach oben
Ein Kleinbus stößt in Spanien mit einem Laster zusammen. Acht Menschen sterben, darunter auch Kinder.
Ein Kleinbus stößt in Spanien mit einem Laster zusammen. Acht Menschen sterben, darunter auch Kinder. © dpa
23.07.2014

Kleinbus kollidiert mit Lastzug - Acht Tote in Spanien

Alicante (dpa) - Bei einem Frontalzusammenprall eines Kleinbusses mit einem Lastzug sind im Südosten Spaniens acht Menschen ums Leben gekommen. Die Opfer verbrannten in den Trümmern des Kleinbusses, der bei dem Unfall in der Gegend von Alicante in Flammen aufgegangen war.

Wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte, hatte der Laster in der Nähe der Ortschaft Cox auf einer Autobahn aus ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke durchbrochen und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Kleinbus zusammen. Der Fahrer des Lkw wurde schwer verletzt geborgen. Die aus Rumänien stammenden Insassen des Kleinbusses - drei Männer, drei Frauen und zwei Kinder - starben an der Unfallstelle.