nach oben
07.04.2008

Kommt der Frühling nun oder nicht?

Den ganzen Tag schon überlege ich, was ich heute schreiben soll. Es ist ein normaler Sonntag, bis auf die Tatsache, dass wir heute morgen etwas Schnee hatten. Da war ich ganz schön baff. Leider war ich nicht schnell genug für ein Beweisfoto.

Und jetzt hat es gerade wieder angefangen und ich hab den Fotoapparat geschnappt. Unglaublich - nach einem sonnigen Tag, an dem wir sogar die Wäsche draußen getrocknet haben. Erst ein paar kleine Flocken, dann immer dichter und dickere Flocken. Die Jungs, die draußen grade noch Fußball gespielt haben, rennen wie irre geworden durch das Schneetreiben und machen sich einen Spaß daraus, auf dem kleinen bisschen frischen Schnee einen kleinen Hang runterzurutschen. Jetzt sind noch ein paar kleinere Kinder dazu gekommen, und sie versuchen Schnee aufzuheben und bewerfen sich damit. Die hätten jetzt gerne mehr davon, das ist offensichtlich.

Der Großteil der Menschen wird sich allerdings, genau wie ich, fragen, was das Wetter soll und sich mehr Frühlingstage wünschen wie letzte Woche, als man wirklich zum ersten Mal im Jahr im T-Shirt nach draußen konnte. Und ich meine Temperaturen, bei denen die meisten Leute es als angenehm empfinden und sich im T-Shirt herauswagen, nicht nur die paar Verrückten, die hier egal zu welcher Jahreszeit und Temperatur kurze Ärmel und Shorts tragen oder Röcke und Flipflops. Das sieht man hier definitiv öfter als in Deutschland an kalten Tagen bei Temperaturen unter 15 Grad. Hauptsache die Sonne scheint, dann probiert man es halt mal aus. Brrr.

So, ich komme zum Ende und muss berichten, dass nach einer Viertelstunde, die ich hier saß, der Schneefall aufgehört hat, und dass sich die Wolken verzogen haben, zumindest aus meinem Blickfeld vom Computer aus. Der Schnee wird merklich weniger, die Kinder haben aufgegeben mit der Schneeballschlacht. Manchmal ist es mir ein Rätsel, wie sich das Wetter hier so schnell ändern kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Frühling, der kommt ja bestimmt, früher oder später!!!