nach oben
Ganz schön frech: Zwei gerade geschnappte Ladendiebe haben auf der Fahrt zur Wache eine Kamera der Polizisten aus dem Streifenwagen geklaut.
Ganz schön frech: Zwei gerade geschnappte Ladendiebe haben auf der Fahrt zur Wache eine Kamera der Polizisten aus dem Streifenwagen geklaut. © dpa
01.06.2012

Ladendiebe beklauen Polizisten bei Fahrt zur Wache

Gelernt ist eben gelernt. Und wenn man schon besondere Talente hat, dann will man sie auch unter Beweis stellen. Das ist nur allzu menschlich. Und so haben zwei wegen Ladendiebstahls festgenommene Männer in Darmstadt auf der Fahrt zur Wache aus dem Streifenwagen heraus eine Digitalkamera gestohlen. Ganz schön frech, aber zunächst sehr erfolgreich.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren die beiden Diebe dabei so geschickt vorgegangen, dass die Beamten den Diebstahl erst viel später bemerkten. Da die Ordnungshüter aber die Personalien der 24 und 25 Jahre alten Männer aufgenommen hatten, wussten sie genau, wo sie klingeln mussten, um ihre Kamera zurück zu bekommen.

Dabei stellten sich die Gauner dann wieder dumm an, denn das Diebesgut konnte bei ihnen aufgefunden werden. Die Diebe waren zuvor am Donnerstag in einem Kaufhaus in der Darmstadter Innenstadt vom Ladendetektiv erwischt worden, als sie zwei Sonnenbrillen mitgehen ließen. dpa

Leserkommentare (0)