nach oben
15.04.2008

Life must go on

Die Zeit des Faulenzens ist vorbei, das Nichtstun hat ein Ende: Die Schule hat uns wieder! Sollte sie zumindest…

Richtig Unterricht war am Montag noch nicht, da viele Lehrer sich gleich fleißig dran gemacht haben, unsere Abiturarbeiten zu korrigieren. Obwohl sie nicht viel verraten dürfen (und mal ehrlich: ich will es auch nicht wissen!), meinten sie, es sei ganz ordentlich gewesen. Da bin ich aber beruhigt…

Während manche Zeitgenossen das Glück hatten, gar keinen Unterricht zu haben, war bei uns am Dienstag schon wieder Arbeit angesagt. In Mathe müssen wir Referate machen, damit wir auch ja nicht vergessen, wie toll doch dieses Fach ist. Ein bisschen Angst machte der Lehrer uns dann noch, als er sagte, dass manchen vielleicht doch noch das mündliche Abitur in Mathe blühen könnte…

Auf jeden Fall lohnt es sich noch nicht, die Unterlagen wegzuschmeißen, weil noch wichtige Dinge drinstehen könnten. Was wird das für ein Gefühl, wenn man voller Genugtuung das Feuerchen schüren kann, um Mathe, Latein und andere ungeliebte Fächer darin in Flammen aufgehen zu sehen!

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich in den nächsten Tagen nicht in die Schule muss, denn für unseren Geschichte-Neigungskurs gilt: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Es soll ja Leute geben, die in Geschichte Abi machen und noch nie ihre Hauptstadt gesehen haben. Das konnte unser Pauker dann doch nicht ertragen, so werden wir jetzt eine typische Touri-Reise machen und die verschiedenen Epochen starten. Das finde ich besonders faszinierend an dieser Stadt: Sie vereint so viele unterschiedliche Zeiten der Geschichte in sich. Einzelheiten folgen dann, wenn ich am Sonntag wieder da bin.

Abi vorbei heißt übrigens nicht, dass damit auch das Feiern vorbei ist. Wir werden natürlich auch das Berliner Nachtleben erkunden. Wer sich schon vorher darauf einstimmen will oder eben hierbleiben muss, der kann sich auch im plus+ die Nacht um die Ohren schlagen, denn da ist unsere Abi Party! Ist ja gar keine Schleichwerbung…