nach oben
30.03.2012

Mathe x (mal) spaßig

Am Dienstag, den 27. März 2012 waren die Viertklässler der Südstadtschule in Pforzheim im Schülerlabor für Mathematik in Karlsruhe. Dort durften sie Mathe mal von einer anderen Seite kennenlernen. Um 8 Uhr ging es in Pforzheim los. In Karlsruhe angekommen, wurde die über 60 Schüler zählende Gruppe geteilt. Für die erste Gruppe ging`s ins Labor, für die zweite auf den nahegelegenen großzügigen Spielplatz. Zur Halbzeit wurde getauscht. Im Labor wurde an 60 zur Verfügung stehenden Stationen experimentiert, geknobelt und gespielt. Die Zeit verging wie im Flug und als um 12 Uhr die Heimreise angetreten wurde, konnte sich so manch einer kaum von Zahlen, Rätseln, Seifenblasen und Computern lösen. Die 4b kann so einen Ausflug ins Mathelabor nur empfehlen!

Livia Kress mit der gesamten Klasse 4b der Südstadtschule