nach oben
06.06.2008

Mit EM-Fieber in der PZ-Redaktion

Ein schwarzer Tag für Ale: Sein EM-Fieber will so gar nicht in die arbeitsame Atmosphäre der PZ-Redaktion passen. Und zu allem Überfluss verbietet ihm auch noch CHefredakteur Jürgen Metkemeyer das Tragen seiner Perücke in Schwarz-Rot-Gold! Zeit für Ale, Maßnahmen zu ergreifen.

Einen Tag vor der EM 2008 ist das Fußball-Fieber bei Ale einfach zu hoch, um auf die richtige Stimmung verzichten zu können. Er muss sich sogar noch fotografieren lassen.

Wenigstens mit Wunsch-Überschriften lässt sich seine Laune etwas heben - jedenfalls, bis der Chefredakteur in der Tür steht. "Herr Albrecht, ziehen Sie doch endlich diese Perücke ab, wir sind hier nicht auf dem Fußballplatz!", ruft er.

Bedrückt nimmt Ale seine Perücke ab. Die Arbeit macht ihm heute so gar keinen Spaß. Doch da kommt ihm eine Idee.