nach oben
Mitmachen lohnt sich: Nicht nur Kunden und Händler profitieren von Lokalschatz.de. Lothar Klittich (links) erhält von PZ-Marketingleiter Matthias Roller seinen Gewinn aus dem Rätsel in der Sonderbeilage. Foto: Kraus
Mitmachen lohnt sich: Nicht nur Kunden und Händler profitieren von Lokalschatz.de. Lothar Klittich (links) erhält von PZ-Marketingleiter Matthias Roller seinen Gewinn aus dem Rätsel in der Sonderbeilage. Foto: Kraus
12.10.2016

Mit Lokalschatz.de die Einkäufe künftig digital im Blick

Pforzheim. Lothar Klittich aus Ersingen gewinnt mit Lokalschatz.de ein iPad Air von Apple und ein PZ-Digitalabo. Einmal die Woche kommt Lothar Klittich von Ersingen nach Pforzheim, um Besorgungen zu machen. Künftig weiß er, dass sich der Weg auch lohnt. Denn er kann jetzt mit seinem neuen iPad von Apple seine Einkäufe über Lokalschatz.de reservieren und dann im Geschäft abholen.

Den Tablet-Computer hat der 72-Jährige mit seiner Teilnahme am Rätsel gewonnen, das in der PZ-Sonderbeilage veröffentlicht war. Diese erschien zum Start von Lokalschatz.de, dem Online-Marktplatz des PZ-Medienhauses zusammen mit dem lokalen Einzelhandel. Es galt dabei, versteckte Buchstaben auf den Seiten zu finden und diese zu einem Lösungswort in die richtige Reihenfolge zu setzen. Gesucht war: Lokalschatz. Klittich fiel das leicht, schließlich hatte er ganz aufmerksam die Beilage durchgelesen.

„Lokalschatz.de ist eine gute Sache. Damit kann ich als Kunde Geschäfte vor Ort gezielt unterstützen. Es ist toll, dass örtliche Händler damit zu den großen Online-Plattformen ein Gegengewicht bekommen“, sagt der Ersinger bei der Gewinnübergabe und will noch mehr wissen über die Funktionsweise, die Idee dahinter und was in Zukunft noch alles geplant ist. Er habe auch direkt mit seiner Frau beschlossen, künftig öfter mal auf Lokalschatz.de die Einkäufe vorzuplanen. „Ich hoffe, dass es auch von anderen intensiv genutzt wird“, sagt Klittich. Seine Enkel werden ihm nun das iPad einrichten, damit er es rege nutzen kann: Zum Zeitunglesen mit dem PZ-Digitalabo, das Teil des Gewinns ist. Und natürlich zum Stöbern und Reservieren von Waren auf Lokalschatz.de.

Eine neue Chance auf Gewinne: Wer beim Worträtsel aus der Sonderbeilage leer ausgegangen ist, kann nochmals sein Glück probieren. „Wer ist Ihr Lokalschatz?“ heißt die Gewinnspielaktion, bei der die Macher des Online-Marktplatzes des PZ-Medienhauses von den Lokalschatz-Nutzern wissen wollen, wer deren Lieblinge unter den Einzelhändlern sind. Nominieren Sie diesen direkt im Internet unter www.lokalschatz.de/gewinnspiel. Es gibt Geldpreise zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist Dienstag, 15. November.