nach oben
Alexander Koch, Mannuss GmbH
Alexander Koch, Mannuss GmbH
08.09.2016

„Online-Präsentation wichtig“

„Es ist wichtig, dass sich der lokale Handel mit seiner gesamten Vielfalt auch online präsentiert. Wir müssen dem Kunden eine Alternative zu den großen Plattformen bieten können“, erklärt Geschäftsführer Alexander Koch, warum die Mannuss GmbH an lokalschatz.de teilnimmt.

Allerdings dürfe man an solche Projekte nicht mit großen Erwartungen herangehen. „Es wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen, wie das angenommen wird, und welche Produkte darüber verkauft werden.

Erfahrungen habe man seit Jahren mit unterschiedlichen Online-Shops für spezielle Bereiche machen können. Unter anderem verkaufe Mannuss europaweit Bestuhlungen für Werkstätten.

Was Kooperationen betrifft, sagt Koch: „Bislang haben wir mit Firmen auf der Wilferdinger Höhe versucht, gemeinsame Veranstaltungen sowie Produktplatzierungen in anderen Geschäften zu fördern.“

www.lokalschatz.de/mannuss