nach oben
Die Interviewpartner: Sabine und René Meier.
Die Interviewpartner: Sabine und René Meier.
Das Rundumpaket in Sachen Optik-Meier hat hier Einiges zu bieten.
Das Rundumpaket in Sachen Optik-Meier hat hier Einiges zu bieten.
13.12.2016

Optik Meier: Erstklassiger Service – samt beeindruckender Auswahl

Ganz gleich, ob es um eine hochmoderne Augenglasbestimmung, einen Sehtest oder die Kontaktlinsenbestimmung geht – vielleicht muss auch nur ein Schräubchen nachgezogen werden: Neben einer guten und kompetenten Beratung samt einem beeindruckenden Angebot an topaktueller Brillenmode wird bei Optik Meier ein erstklassiger Service geboten.

Nicht nur von Service reden ist hier angesagt, sondern dieser wird tagtäglich beim Kontakt mit dem Kunden engagiert in die Tat umgesetzt. Doch auch dieses renommierte Fachgeschäft hat die Zeichen der Zeit erkannt: sich via lokalschatz.de auch im Internet gekonnt in Szene zu setzen und die eigene Leistungsstärke unter Beweis zu stellen. Die PZ sprach mit Sabine und René Meier.

PZ-news: Warum sind Sie bei Lokalschatz dabei?

Lokalschatz bietet für uns die optimale Plattform, um unseren Betrieb, unser handwerkliches Können und unsere Produktvielfalt über online präsentieren zu können. Denn auch der Enzkreis bietet mit seinen Handwerkern und Dienstleistern ein breites Spektrum an Waren, Beratung etc. an, das sich hier zu präsentieren lohnt.

PZ-news: Welche Erwartungen haben Sie an „lokalschatz.de“?

Wir wissen zwar nicht, was auf uns zukommt, freuen uns aber jetzt schon, ein Teil der Lokalschatz-Community zu sein. Außerdem wollen wir die interessierten Endverbraucher von uns begeistern.

PZ-news: Welche Berührungspunkte haben sie bislang mit dem Onlinehandel?

Bisher haben wir noch keine Erfahrung gemacht. Aber als Fachgeschäft für Augenoptik sind wir der Meinung, dass unsere Produkte vor Ort ausgesucht, vermessen, gefühlt und individuell angepasst werden müssen. Aber gerne lassen wir uns überraschen, wie sich Lokalschatz in unserem Betrieb etabliert.

PZ-news: Welche Programme oder Marketing-Aktivitäten gibt es in Ihrem Laden?

Unser Programm reicht von der normalen Fern- oder Nahbrille bis hin zu individuellen Sehlösungen, angepasst an die jeweiligen Situationen. Einstärken – und Mehrstärken-Kontaktlinsen sowie vergrößernde Sehhilfen runden das Angebots-Spektrum ab. Mit „Adidas“ und „Gloryfy unbreakable“ bieten wir im Sportbrillenbereich stets neue Innovationen. Wir haben ständig wechselnde Aktionen im Gläser- und Fassungsbereich.

PZ-news: Haben Sie Kooperationspartner aus der Region? Welche Aktionen betreiben Sie gemeinsam?

Bisher haben wir noch keine Partner. Vielleicht ergibt sich durch Lokalschatz die eine oder andere Möglichkeit, mit andern Unternehmen ins Gespräch zu kommen, um hier gemeinsam etwas bewegen zu können.

www.lokalschatz.de/optik-meier-niefern