nach oben
Hamburg Hauptbahnhof: Polizei findet Babyleiche in einem Schließfach.
Polizei findet Babyleiche © dpa
18.09.2014

Polizei findet offenbar Babyleiche in Schließfach am Hauptbahnhof

Die Polizei hat im Hamburger Hauptbahnhof offenbar eine Babyleiche entdeckt. Am Donnerstagmorgen hätten Beamte ein stark riechendes Paket in einem Schließfach gefunden, sagte der Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft, Ralf-Peter Anders, und bestätigte damit einen Bericht der «Hamburger Morgenpost». 

Die Kriminalpolizei ermittele bereits länger gegen eine Frau aus Bad Schwartau wegen des Verdachts auf Totschlag. Die Untersuchungen hätten schließlich ergeben, dass die 39-Jährige über ein Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof verfüge. Dort fanden Ermittler demnach einen Koffer, in dem das verdächtige Paket gefunden wurde. Der strenge Geruch deutete auf einen Leichenfund, auch hätten mehrere Hunde angeschlagen.