nach oben
09.03.2012

Privates Bild auf RTL

Schramberg. Sein eigenes intimes Bild im Internet oder gar im Fernsehen? Für alle frei zugänglich? Wem würde bei diesem Gedanken nicht unwohl? So oder so ähnlich erging es auch einer jungen Frau als sie am Dienstag Abend gegen 19 Uhr die Polizeidirektion Schramberg betrat.

Sie erstattete Anzeige gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten, der ein Bild von ihr ins Internet gestellt haben soll. Auf dem Bild räkelt sich die junge Dame bloß mit einem String bekleidet auf einem Tisch. Hinzu kommt, dass genau dieses Bild im Mittagsjournal des Privatsenders RTL veröffentlicht wurde. Zu dieser Zeit war die Beziehung der jungen Frau und ihrem Lebensgefährten aber noch im Reinen.

Nachdem die junge Frau die Angaben zu Protokoll gegeben hatte, schaute sie sich zu Hause alles nochmal in Ruhe an und stellte fest: „Das bin ich ja gar nicht!“. Sie rief in der Polizeidirektion an und nahm die Anzeige zurück