nach oben
Dschungelcamp © dpa
17.01.2015

Quotensieg für RTL - 7,5 Millionen schauen Dschungelcamp

Kaum ist es eröffnet, schon bringt das Dschungelcamp dem Kölner Privatsender RTL den Quotensieg. 7,5 Millionen Zuschauer entschieden sich am Freitagabend für die erste Folge von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» aus dem australischen Urwald. Das entsprach einem Marktanteil von 28,7 Prozent.

Umfrage

Schauen Sie Dschungelcamp?

Ja, jeden Tag läuft es bei mir 14%
Ab und zu schalte ich mal rein 13%
Nein, auf keinen Fall 73%
Stimmen gesamt 599

Ob das so bleibt, werden die kommenden Folgen zeigen. Quiz-Master Günther Jauch hatte zuvor ebenfalls im RTL mit seinem Klassiker «Wer wird Millionär?» immerhin 6,21 Millionen Zuschauer (19,7 Prozent) und landete damit auf Platz zwei.

Auf den dritten Platz kam die neue Folge der ZDF-Krimiserie «Der Staatsanwalt» mit 5,51 Millionen und einem Marktanteil von 17,5 Prozent. «Der Hafenpastor», Geburtstagsfilm für Jan Fedder, stand mit 3,85 Millionen (14,7 Prozent) nicht so hoch in der Zuschauergunst. Den ersten Film mit Hafenpastor Fedder, der am vergangenen Mittwoch 60 Jahre alt geworden ist, hatten im September 2012 noch gut 5 Millionen gesehen.

Leserkommentare (0)