nach oben
Eine neue Runde des RTL-Dschungelcamp startet im Januar. Moderiert wird das Spektakel wieder von Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35).
Eine neue Runde des RTL-Dschungelcamp startet im Januar. Moderiert wird das Spektakel wieder von Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35). © dpa
31.10.2013

RTL-Dschungelcamp startet im Januar - erste Kandidaten

Berlin (dpa) - So allmählich muss sich die australische Tierwelt wieder auf die Invasion deutscher Halbprominenter einstellen. Im Januar wird der Kölner Privatsender RTL erneut einige Kandidaten für seine Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» auf den fünften Kontinent schicken, sagte eine RTL-Sprecherin am Donnerstag. Moderiert wird das Spektakel wieder von Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35).

Nicht bestätigen wollte RTL vier Namen, die die «Bild»-Zeitung (Donnerstagsausgabe) ins Gespräch brachte: Die ehemalige «Queensberry»-Sängerin Gabriella («Gabby») Christina De Almeida Rinne (24), Komikerin Tanja Schumann (51), «Bachelor»-Kandidatin Melanie Müller (24) und Musiker Karim Maatoui (39).

Maatoui distanzierte sich auf seiner Facebook-Seite jedoch vom RTL-Engagement. «Dschungelcamp?? Hä?», postete Maatoui am Donnerstag. «Ich bin ja echt für jeden Scheiß zu haben. Trotzdem habe ich weder mit RTL verhandelt, noch das Bedürfnis, Urlaub in Australien zu machen.»