nach oben
18.11.2009

Ratschläge, die die Welt nicht braucht!

Nervtötende Tipps und neunmalkluge Ratschläge - sie wollen einfach kein Ende nehmen. Tag für Tag redet mein PZ-Kollege Thomas Kurtz (sie wissen ja, der ewig gesunde Spritzenbefürworter) auf mich ein, dass ich mich doch endlich gegen die Schweinegrippe impfen lassen soll. Wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht, habe ich einen Besuch beim Ohrenarzt bald nötiger!

Davon abgesehen geht es mir blendend. Zusammen mit meiner Kollegin Carolin Ulbrich vertrete ich nach wie vor die Meinung der Impfgegner - ganz im Gegenteil zu Thomas Kurtz und Praktikant Philipp Broll, die sich ihre Anti-Schweinegrippe-Dosis bereits in den Arm haben jagen lassen. Und? Hatten sie bislang irgendetwas davon? Nein! Überhaupt nichts! Sie glauben jedoch, dass ihre Ratschläge, die keiner hören will, irgendjemandem von Nutzen sein könnten. Dass ich nicht lache!

Jerôme Nell