nach oben
© Screenshot VW
19.01.2016

Rausgefischt: Passat heizt im Rückwärtsgang mit Anhänger durch die Stadt

Es sieht so aus, als würde ein rückwärtsfahrender VW Passat mit Anhänger alle Autos überholen, durch die Parkhäuser der Stadt schießen und im Eiltempo durch den Kreisverkehr heizen. Was sich Volkswagen für den Werbespot des neuen „Trailer Assists“ hat einfallen lassen, zieht Kreise im Netz, denn der Clip ist ebenso belustigend wie ungewöhnlich.

In dem aufwändig produzierten Werbespot haben die Macher einen Anhänger mit einem 1,4-Liter Motor, einem Lenkrad und der erforderlichen Technik ausgestattet, sodass dieser zu einem fahrbaren Untersatz wird. Mit einer speziellen Folie versehen, kann der Fahrer des Anhängers zwar vom Inneren nach außen schauen, für den Passant auf der Straße scheint es aber so, als wäre der Anhänger weiß. Dass es dann noch zusätzlich so scheint, als würde der gezogene Passat rückwärts durch die Straßen brettern, macht das Ganze dann doch durchaus kurios und zu unserem „Rausgefischt“ des Tages.