nach oben
Rainer Altmann, Geschäftsführer Mr. Bike
Rainer Altmann, Geschäftsführer Mr. Bike
08.09.2016

„Regionale Plattform wichtig“

„Wir nehmen an lokalschatz.de teil, weil es eine regionale Internetplattform ist. Überregionale Plattformen machen beim Produkt ,Fahrrad‘ wenig Sinn“, meint Rainer Altmann, Geschäftsführer des renommierten Pforzheimer Fachgeschäfts Mr. Bike.

Mit der Teilnahme an der Aktion wolle man Kaufinteresse wecken und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Mit dem Online-Handel habe man insofern Berührungspunkte, als die Kunden auf der eigenen Homepage über Angebote informiert würden. „Einen direkten Online-Versandhandel betreiben wir nicht, sind jedoch über den Großhandel an diverse Webshops geknüpft“, so Altmann.

Marketing betreibe man über die Homepage, soziale Netzwerke und Printmedien.Weiter veranstalte man Events, bei denen Fahrräder getestet werden können, und biete Kurse an.

Kooperationspartner in der Region seien meist Vereine, Einrichtungen oder Firmen. „Mit deren Zusammenarbeit führen wir Informationsveranstaltungen durch.“

www.lokalschatz.de/misterbike