nach oben
Experten in Sachen „Einrichtung“: Simone und Andreas Hoffmann. Foto: PZ
Experten in Sachen „Einrichtung“: Simone und Andreas Hoffmann. Foto: PZ
07.03.2017

Schreinerei Hoffmann: Idealer Partner für die kreative Raumgestaltung

Andreas Hoffmann Kreative Raumgestaltung wurde vor über 50 Jahren von Schreinermeister Günter Hoffmann gegründet. 1999 erfolgte die Übernahme des Betriebes durch Andreas Hoffmann, Schreinermeister und staatlich geprüfter Möbel- und Innenraumgestalter. „Heute gehören der Entwurf und die Fertigung von Einzelmöbeln wie auch die individuelle und hochwertige Einrichtungsplanung einer Wohnung oder eines Objektes zu unseren Aufgaben“, so Schreinermeister Andreas Hoffmann.

„Die in unserem Meisterbetrieb fachgerecht hergestellten Möbel ergänzen wir durch raumplus-Schiebetürsysteme und ergonomische Möbel für gesundes Sitzen und Schlafen. Zu unseren individuell geplanten Schlafzimmerlösungen passen die Relax-Naturbettsysteme mit den natürlichen Materialien und einer hervorragenden Körperunterstützung perfekt“, so Geschäftsinhaber Hoffmann. „Bewegende“ Sitzmöbel von MOIZI vervollständigen den Wohn- und Arbeitsbereich. Doch das ist noch nicht alles: „Unser Familienunternehmen mit Tradition ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und langjähriger Erfahrung. Flexibilität, Qualität und der persönliche Service machen uns zum idealen Partner für die kreative Raumgestaltung Ihres Wohnbereiches oder Objektes.“

„Mit unserer Teilnahme am Lokalschatz wollen wir die Chance nutzen, auch als Meisterbetrieb des Handwerks auf einer Online-Plattform präsent zu sein, um dem Kunden unsere Vielseitigkeit, die über den klassischen Möbelbau hinausgeht, und unsere Kompetenz zu zeigen“, betont Schreinermeister Andreas Hoffmann. Der Kunde könne sich so vorab online über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des Betriebs informieren, um sich dann vor Ort oder auch direkt bei sich zu Hause qualifiziert beraten zu lassen.

Durch die Teilnahme erhofft sich der Schreinermeister auch im regionalen Bereich einen höheren Bekanntheitsgrad. „Wir sehen ,lokalschatz.de‘ als Plattform, um uns gemeinsam mit anderen Händlern und Handwerksbetrieben, denen Qualität, Kompetenz und persönliche Beratung ein Anliegen ist, zu präsentieren“, so Hoffmann, der betont, dass in regelmäßigen Abständen Aktionen oder Hausmessen zum Thema „Gesundes Schlafen“ oder „Gesundes Sitzen“ veranstaltet werden.

Aktuell sind die sogenannten WohlfühlWochen, die unter dem Motto „Lebensenergie mit der Kraft der Zirbe stehen. Dabei geht es um ein Bettsystem aus Zirbenholz. In einer Studie wurde der günstige Einfluss der Zirbe auf die Herzfrequenzvariabilität und den Schlaf festgestellt.