nach oben
Alle Schüler lernten, dass auch gesunde Sachen lecker schmecken können.
Schüler backen Kartoffelhörnchen mit BeKi
28.03.2012

Schüler backen Kartoffelhörnchen mit BeKi

Am 26. März 2012 wurde die Klasse 4c der

Otto-Riehm-Schule Ispringen von einer Mitarbeiterin des BeKi-Programms Pforzheim besucht. BeKi steht für Bewusste Kinderernährung und wird vom Landratsamt für Schulen angeboten.

Die Klasse traf sich in der Schulküche und durfte Kartoffelhörnchen backen. Nach der kurzen Begrüßung und Erklärung ging es an die Küchenzeilen. Mit Hilfe von Eltern, dem Klassenlehrer und Frau Finzel stellten die Schüler den Teig her und formten die mit Marmelade gefüllten Hörnchen.

Solange die Hörnchen im Ofen fertig gebacken wurden bearbeiteten alle zusammen Arbeitsblätter zum Thema Kartoffel.

Als die Kartoffelhörnchen fertig waren, wurden diese mit Tee gegessen und jeder konnte sich noch was mitnehmen.

Alle Schüler lernten, dass auch gesunde Sachen lecker schmecken können.

Anna - Lena Poth Klasse 4c

Otto - Riehm - Schule Ispringen