nach oben
23.03.2012

Schülerbericht über Putin

Russland- Wladimir Putin ist der neue Präsident von Russland. Er wurde bereits zum dritten Mal gewählt. In den vergangenen Jahren war er Russlands Ministerpräsident. Ob es dieses Jahr bei den Wahlen auch fair zuging, darüber lässt sich streiten. Etwa 65. Millionen Russen nahmen an den Wahlen teil. Mehr als die Hälfte stimmten für Putin ab. Das ist eine klare Mehrheit. Somit ist Putin derzeit der mächtigste Mann Russlands. In den Medien wurde fast nur über Putin berichtet. Darüber klagen viele Gegner und andere Politiker.

Um viele Menschen zur Wahl zu locken wurden sie mit kostenlosen Konzerten und anderen Vergnügungen belohnt. Anscheinend sollen mehrere Busse mit bestellten Wählern geschickt worden sein, die ihre Stimme mehrmals abgaben. Ob dies jedoch stimmt, bleibt offen. Putin spricht von einer ehrlichen Wahl. 6 Jahre darf er Russland nun regieren.