nach oben
Die 4. Klasse im Sinnespark © Privat
20.03.2012

Schulausflug in den Sinnespark

Viertklässler im VIP-Bereich! Als „Very Important People“ wurden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bilfingen im Sinnenpark im evangelischen Gemeindehaus Königsbach begrüßt. In der Ausstellung „Menschen begegnen Jesus“ ist Mitmachen erlaubt und erwünscht.

Die Ausstellung ist mit Technik und Erlebnissen für die Sinne ausgestattet. Dabei werden Geschichten von Jesus dargestellt und mit Beleuchtung, Musik, Tüchern und Bildwänden verdeutlicht.

Sehen – Hören – Riechen – Fühlen – Schmecken, alle Sinne werden angesprochen.

So freuten sich die Grundschüler ganz besonders über die Hochzeitskekse aus Kanaan und Schokoladenmünzen des Zöllners Zachäus.

Superstars zum Greifen nah – doch nur bis zu den Sicherheitsabsperrungen. Im Sinnenpark wird den Schülern deutlich: Jesus lässt die Kinder hinter die Absperrungen.