nach oben
Immer für die Kunden da: Mario Elsässer.
Immer für die Kunden da: Mario Elsässer.
08.09.2016

„Service ist für uns das Wichtigste.“

Intersport Elsässer ist eine Institution für alle Sportbegeisterten in der Region – nicht zuletzt dank des vielfältigen Serviceangebotes.

Denn das gehört zur Firmenphilosophie, die im Pforzheimer Traditionshaus seit vielen Jahren gepflegt wird, dazu.

„Service ist für uns das Wichtigste“, betont Mario Elsässer. Und das heißt für den Juniorchef: Eben alles für den Kunden zu tun. Sei es nun eine intensive Beratung durch die erfahrenen Mitarbeiter oder die eingehende Erklärung eines Produktes, das in der Handhabung etwas schwieriger ist, wie etwa ein Herzfrequenzmesser.

Deshalb ist es im Hause Elsässer besonders wichtig, gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung für dessen Probleme zu finden. Etwa durch erneute Beratung, weitere Erläuterungen oder eben durch Behebung oder Umtausch bei einem tatsächlichen Defekt des Produktes.

Aufbau beim Kunden

Zum Service-Konzept gehören auch die Zustellung und der fachgerechte Aufbau von Fitness-Großgeräten in den Räumen des Kunden. „Wir haben für solche Sachen eben die entsprechenden Spezialisten“, erläutert Mario Elsässer. Der Änderungsservice für Jacken und Hosen oder etwa das Einstellen der Ski sollen dem Kunden weitere Wege ersparen und das Einkaufen zu einem gelungenen Erlebnis abrunden.

Intersport Elsässer ist 2005 in die Schlössle-Galerie gezogen. Am vormaligen Standort am Schlossberg waren die Kapazitäten restlos ausgereizt – ein neues, großzügig geschnittenes Ladenkonzept war dringend nötig geworden.

Umfangreiches Sortiment

Auf der attraktiv geschnittenen Verkaufsfläche von 1800 Quadratmetern wird der Kunde mit einem breit gefächerten Angebot restlos zufriedengestellt. So reicht das Sortiment vom preisgünstigen Tischtennisschläger über Sport- und Freizeitschuhe, Wanderjacken mit High-Tech-Materialmix bis hin zum Ergometer.

Es bleiben also keine Kundenwünsche offen.

www.lokalschatz.de/ntersport-elsaesser