nach oben
Auf einer eigenen Webseite zeigen Azubis der Sparkasse Pforzheim Calw ihre Harlem-Shakes-Videos, die an verschiedenen Orten in Pforzheim entstanden.
Auf einer eigenen Webseite zeigen Azubis der Sparkasse Pforzheim Calw ihre Harlem-Shakes-Videos, die an verschiedenen Orten in Pforzheim entstanden. © Screenshot PZ-news
17.09.2013

Sparkassen-Azubis drehen Harlem-Shakes-Videos

Azubis der Sparkasse Pforzheim Calw haben für eine Vertriebskampagne mehrere Harlem-Shake-Videos gedreht und diese nach und nach auf einer eigenen Webseite veröffentlicht. Kurioses, manchmal sogar rhythmisches Geschüttel wild kostümierter Menschen an ganz alltäglichen Orten – der Harlem Shake ist ein witziges Phänomen, das rund um die Welt für begeisterte Teilnehmer und Zuschauer sorgt.

Die Harlem-Shake-Videos der Sparkassen-Azubis wurden an verschiedenen Orten aufgenommen, dort wo sich junge Menschen aufhalten, zum Beispiel in der Berufschule, in der Mensa an der Hochschule, in einem Café oder auch in der Pforzheimer Sparkassen-Kundenhalle. Die Videos gibt es auf der auch mobil nutzbaren www.feel-girofree.de zu sehen. Mehrere Tausend Klicks gab es schon für die kleinen Filme mit dem witzigen Freestyle-Gezappel. Auf eigenen Werbemitteln haben die Azubis einen QR-Code angebracht, der Interessierte auf die Webseite leitet.

Dort können die Harlem-Shake-Fans an einem Gewinnspiel teilnehmen. Allerdings muss die Frage nach einem Gegenstand, der in jedem Video zu sehen ist, richtig beantwortet werden. Die Sparkasse Pforzheim Calw verlost 20 GiroFree-Konten mit einem Startguthaben von 150 Euro.

Weitere Infos zum Thema Harlem Shake gibt es hier: https://blog.sparkasse-pfcw.de/2013/08/08/harlem-shake-in-der-letzten-reihe