nach oben
Staatsanwaltschaft erwartet Haftantritt von Hoeneß in sechs Wochen © dpa
Staatsanwaltschaft erwartet Haftantritt von Hoeneß in sechs Wochen © dpa
17.03.2014

Staatsanwaltschaft erwartet Haftantritt von Hoeneß in sechs Wochen

München. Uli Hoeneß wird seine Haftstrafe nach Einschätzung der Münchner Staatsanwaltschaft in rund sechs Wochen antreten müssen. In etwa vier Wochen sei mit der schriftlichen Urteilsbegründung zu rechnen, sagte ein Sprecher der Justizbehörde am Montag in München.

Bildergalerie: Hoeneß verurteilt: Dreieinhalb Jahre Haft

«Dann werden wir die Vollstreckung einleiten.» Etwa zwei Wochen dauere es dann in der Regel, bis der Verurteilte seine Haftstrafe antreten muss. In Hoeneß' Fall wäre es dann nach Ostern so weit. «Es hängt aber alles davon ab, wie schnell wir die Akten bekommen», betonte der Sprecher.